Fr., 16.08.2024 , 14:46 Uhr

Landkreis Forchheim

Eggolsheim: Vermisste Katina K. - Polizei zieht den Tod der 33-Jährigen in Betracht!

Über 100 Hinweise aus der Bevölkerung sind bislang eingegangen

Im Fall der vermissten 33-jährigen Katina K. laufen nach den Worten der Kriminalpolizei nach wie vor auf Hochtouren. Bei der Sonderkommission "Sofia" gingen bereits über hundert Hinweise ein, so die Polizei am Freitagnachmittag (16. August).

Ist die 33-Jährige tot?

Wie TVO berichtete, gilt die 33 Jahre alte Katina K. seit dem 1. August als vermisst. Die Bulgarin wurde zuletzt in Bammersdorf (Landkreis Forchheim) gesichtet. Bei der Frau handelt es sich um eine Prostituierte, die in Hamburg wohnhaft ist. Nachdem der Kontakt zu ihr abriss, meldeten Angehörige sie am 1. August als vermisst. Die Öffentlichkeitsfahndung nach der Bulgarin ist weiter aktiv. Die über dreißig Ermittler ziehen zum derzeitigen Stand auch in Betracht, dass die 33-Jährige bereits tot ist.

Nach der Festnahme des in Untersuchungshaft sitzenden Joseph Georg H. (73), der als dringend tatverdächtig gilt, veröffentlichte die SoKo Fotos und bat um Hinweise auf den vermeintlichen Tattag am 1. August 2024. Seitdem erhielt die Bamberger Kriminalpolizei über hundert Hinweise aus der Bevölkerung. Diesen gehen die Ermittlerinnen und Ermittler derzeit nach. Die Bamberger Kriminalpolizei erhält hierbei unter anderem die Unterstützung durch die Spezialisten der operativen Fallanalyse aus München.

Zudem werden immer wieder Suchmaßnahmen im Bereich Eggolsheim durchgeführt. Bei den letzten Suchen waren über hundert Einsatzkräfte beteiligt. Ein Polizeihubschrauber, Polizei-Pferde und Polizei-Hunde unterstützten die Maßnahmen. Da die 33-Jährige Verbindungen zum Rotlichtmilieu hatte, erhofft sich die Polizei auch aus diesem Bereich Hinweise.

In den kommenden Wochen sollen noch zahlreiche weitere Befragungen anstehen und sichergestellte Spuren untersucht werden. Hierbei wird auch das Bayerische Landeskriminalamt zum Einsatz kommen. Zudem prüft die "SoKo Sofia" weiter Parallelen zu dem Fall der vermissten Sabine F. aus dem Jahr 1994, die nie gefunden wurde.

Bammersdorf Eggolsheim Ermittlungen Josef H. Katina K. Kriminalpolizei Landkreis Forchheim Rotlichtmillieu Soko Sofia vermisste Verschwunden

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2025 Fall Katina K.: Tatverdächtiger bleibt weiter in Untersuchungshaft Der Tatverdächtige im Vermisstenfall Katina K., der 73-jährige Joseph Georg H. aus Bammersdorf, wird weiterhin in Untersuchungshaft bleiben. Laut übereinstimmenden Medienberichten hat das Oberlandesgericht Bamberg einen entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft gebilligt. 17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 28.10.2025 Fall Katina K.: Joseph Georg H. legt Revision ein Joseph Georg H. legt Revision ein. Der 74-Jährige wurde am 17. Oktober 2025 am Landgericht Bamberg wegen Totschlags verurteilt. Er soll seine Lebensgefährtin Katina K. getötet haben. Der Prozess machte bundesweit Schlagzeilen, da es nach wie vor keine Leiche gibt. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße