Mo., 04.03.2019 , 15:21 Uhr

Ehemaliges Kaufhof-Gebäude in Hof: Hochbaukran wird angeliefert

Vorübergehend eingeschränkte Befahrbarkeit für Lieferanten

Die Umgestaltung des ehemaligen Hofer Kaufhof-Gebäudes in moderne Ladenflächen sowie ein Hotel nimmt ab dem Mittwoch (6. März) für alle Passanten der Innenstadt sichtbare Formen an: Im Laufe des Aschermittwochs wird für die Anfang Februar gestartete Baustelle auf mehreren Tiefladern ein Hochbaukran angeliefert

Kran wird von Mittwoch bis Donnerstag zusammengebaut

Dieser Kran wird bis Donnerstag (7. März) zusammengebaut. Wie die Stadt Hof vermeldete, kommt es daher am Mittwoch sowie am Donnerstag für Lieferanten-Fahrzeuge zu einer eingeschränkten Befahrbarkeit der Hofer Altstadt.

Altstadt Anlieferung Baustelle Hochbaukran Hof Innenstadt Kaufhof Kran Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 15.08.2025 Großbaustelle Sigmundsgraben in Hof: Hier verlaufen die Umleitungen Die Situation in der Hofer Innenstadt ab Montag stellt für viele Verkehrsteilnehmer eine spürbare Veränderung dar. Die Sperrung des Sigmundsgrabens – einer der wichtigsten Verkehrsachsen der Stadt – im Zuge der Arbeiten zur Verlegung einer neuen Fernwärmeleitung wird erhebliche Auswirkungen haben. 08.11.2025 Sicherheitsdiskussion am Beispiel Stadtbild Hof: "Viele Probleme sind Folgen mangelnder Ordnung" Unter dem Leitthema „Sicherheitslage – regional und international“ tagte am Samstag (08. November) der CSU-Bezirksvorstand Oberfranken in Hof. Vertreterinnen und Vertreter aus dem gesamten Regierungsbezirk sowie Gäste aus Polizei und Bundeswehr diskutierten dabei über aktuelle Sicherheitsfragen – mit besonderem Fokus auf die Lage in der Region Hof. Zum Oberfranken Aktuell-Bericht über das Thema vom Dienstag 04.11.2025 Vorfall in Hofer Eisdiele: Eduard Wunder für Zivilcourage ausgezeichnet Für sein beherztes und uneigennütziges Eingreifen während eines Vorfalls in einer Eisdiele am Oberen Tor in Hof wurde der Hofer Eduard Wunder von Dienstellenleiter der Hofer Polizei, Günter Greim, in der Polizeiinspektion Hof ausgezeichnet. Wunder hatte am Abend des Montag (01. September) in der Hofer Innenstadt großen Mut bewiesen und entscheidend zur Festnahme eines flüchtenden Straftäters beigetragen.