Mo, 21.11.2022 , 14:58 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Bad Staffelstein: Lkw-Auflieger brennt auf der A73

Schaden in fünfstelliger Höhe / Autobahn gesperrt

UPDATE (Dienstag, 22. November / 09:58 Uhr):

Bei dem Brand eines Lkw-Anhängers auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) entstand am Montagnachmittag ein Sachschaden von 25.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Restmüll auf dem Auflieger brennt

Wie die Polizei mitteilte, fing die Ladung auf dem Anhänger des Sattelzuges kurz nach der Anschlussstelle Bad Staffelstein-Kurzentrum Feuer. Der 45-jährige Trucker lenkte seinen Lkw an den rechten Fahrbahnrand und konnte gerade noch rechtzeitig den Auflieger mit der Ladung, die aus Restmüll bestand, von der Zugmaschine abkoppeln. Durch die alarmierten örtlichen Feuerwehren konnte der Anhänger-Brand gelöscht werden.

A73 für Löscharbeiten gesperrt

Die Autobahn musste aufgrund der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Suhl für rund zwei Stunden gesperrt werden.Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Bilder vom Brandort

EILMELDUNG (Montag, 21. November / 14:54 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, brennt auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein Lkw. Der Brandort liegt unweit der Anschlussstelle Bad Staffelstein Kurzentrum in Fahrtrichtung Suhl. Laut einer ersten Nachricht der Polizei sollen keine Personen in Gefahr sein. Einsatzkräfte sind vor Ort bereits tätig. Vor Ort herrscht eine schlechte Sicht durch den Rauch. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

A73 Autobahn Bad Staffelstein Brand Eilmeldung Feuer Landkreis Lichtenfels
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern. 01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 09.11.2023 Redwitz an der Rodach: Hoher Schaden nach Brand einer Doppelhaushälfte Am Donnerstagvormittag brach im Redwitzer Ortsteil Trainau (Landkreis Lichtenfels) ein Feuer in einer Doppelhaushälfte aus. Hierbei entstand ein hoher Sachschaden. Eine Person wurde bei den Löscharbeiten verletzt. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt.