Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag (09. Mai) in einen Fachmarkt im Landkreis Coburg ein. Die Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen und hinterließen einen hohen Schaden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Hoher Beute- und Sachschaden
In der Nacht von Freitag auf Samstag stiegen bislang unbekannte Täter in den Markt im Bereich der Gebrannten Brücke in Neustadt bei Coburg ein. Die Einbrecher verschafften sich über einen Nebeneingang den Zutritt zum Gebäude und brachen im Inneren mehrere Türen sowie Büroräume auf. Dabei öffneten sie auch gewaltsam einen Tresor und entwendeten Bargeld. Nach ersten Schätzungen liegt sowohl der Diebstahl- als auch der Sachschaden jeweils im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Täter hinterließen zudem erhebliche Verwüstungen in den Geschäftsräumen.
Kripo sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten bitten Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Gebrannten Brücke beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegengenommen.