Mi., 23.04.2025 , 16:06 Uhr

Stadt Hof

Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen

Täter machen sich an einem Tresor zu schaffen

Die Polizei nahm am Dienstag (22. April) gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein.

Einbruch in das Büro einer Wohnunterkunft

Laut dem Bericht der Hofer Polizei sollen die drei Männer für den Einbruch in das Büro einer Wohnunterkunft in der Sedanstraße verantwortlich sein. Die Einbrecher brachen dafür eine Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Am dort befindlichen Tresor scheiterten sie und flüchteten daraufhin. Der entstandene Schaden an der Tür wurde auf rund 500 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise sorgen für Festnahme

Durch Personenbeschreibungen von Zeugen nahm die Polizei die drei Tatverdächtigen fest. Die Männer befanden sich zum Zeitpunkt der Festnahme in dem Wohnkomplex beziehungsweise im nahen Umfeld. Einer der Männer wohnt in dem Gebäude.

Zur Klärung des Falls wurde von der Staatsanwaltschaft Hof unter anderem die Sicherstellung der Schuhe der Männer angeordnet. Die drei Tatverdächtigen müssen sich nun wegen eines versuchten besonders schweren Falls des Diebstahls strafrechtlich verantworten. Zudem wird ermittelt, ob die Verdächtigen für weitere Einbrüche in den vergangenen Tagen in Frage kommen.

Diebstahl Einbruch Festnahme Flucht Hof Oberfranken Polizeieinsatz Tresor Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2025 Supermarkt-Einbruch in Hof: Täter flüchtet mit Schaufel, aber nicht weit! In der Nacht zum Samstag nahm die Polizei einen Einbrecher in Hof fest, der zuvor einen Supermarkt in der Schleizer Straße aufgesucht hatte. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Der Mann kam in Gewahrsam. 26.01.2026 Verfolgungsjagd in Rehau: 37-Jähriger verletzt Polizisten schwer Ein Polizeibeamter ist nun nach einem Einsatz in Rehau im Landkreis Hof vorerst dienstunfähig. Am Freitagabend (23. Januar) flüchtete ein 37 Jahre alter Mann vor der Polizei. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Beamten schwer, wie die Polizei am heutigen Montag (26. Januar) mitteilte. 22.12.2025 Hof: 57-Jähriger "liefert" sich selbst ins Gefängnis ein Da staunten die Beamten der Bundespolizei Hof nicht schlecht. Als sich ein 57 Jahre alter Mann ausgerechnet auf dem Revier erkundigt, ob gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt, klicken die Handschellen. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.