So., 19.07.2026 , 11:49 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Gemeinsames Foto mit Mädchen endet mit Ermittlungen gegen 41-Jährigen

Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung

Ein 41-Jähriger wird beschuldigt, drei Mädchen in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) sexuell belästigt zu haben. Die Polizei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.

41-Jähriger wird vorläufig festgenommen 

Am Samstag (18. Juli) gegen 18:30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, ein Mann habe in der Schuhwiese drei Mädchen angefasst. Der 41-Jährige konnte daraufhin an der Unterführung zwischen der Kläranlage und Wölsau angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

41-Jähriger belästigt die Mädchen bei einem gemeinsamen Foto 

Nach einer Befragung der Beteiligten stellte sich heraus, dass der 41-Jährige während eines gemeinsamen Fotos die drei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren über der Bekleidung an das Gesäß gefasst und gestreichelt habe. Zudem war der 41-Jährige mit 2,58 Promille Alkohol im Blut deutlich alkoholisiert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung wurde eingeleitet.

Unbeteiligte Person verständigt die Polizei über den Vorfall 

Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage mitteilt, kannten die Mädchen den 41-Jährigen vorher nicht. Weshalb ein gemeinsames Foto gemacht wurde, ist bisher noch unbekannt. Die Vernehmungen werden in den nächsten Tagen stattfinden. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TVO weiter mitteilt, soll eine unbeteiligte Person die Beamten über den Vorfall verständigt haben. Diese soll auf Bitte der Mädchen hin die Polizei angerufen haben.

Einsatz Ermittlungen Landkreis Wunsiedel Mädchen Mann Marktredwitz Polizei sexuelle Belästigung

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2026 Selb: Unvermittelter Messerangriff auf Rottweiler Ein 28-jähriger Mann hat am Montagabend (7. September) in Selb (Landkreis Wunsiedel) einen Rottweiler mit einem Messer attackiert und verletzt. 07.09.2026 +UPDATE+ Wunsiedel: 56-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall auf der A93 Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Wunsiedel hat am Montagnachmittag (07. September) ein Todesopfer gefordert. Ein 56-jähriger Autofahrer aus Dresden kam auf Höhe der Anschlussstelle Wunsiedel von der Fahrbahn ab und verstarb noch an der Unfallstelle. 11.08.2026 Hof / Wunsiedel: Großkontrolle bringt zahlreiche Straftaten ans Licht Bei einem groß angelegten Fahndungseinsatz haben Polizeikräfte aus den Landkreisen Hof und Wunsiedel am Sonntag (09. August) zahlreiche Straftaten im grenznahen Raum aufgedeckt. 04.08.2026 +UPDATE+ Skelettfund bei Marktredwitz: Polizei gibt weitere Details bekannt Wie TVO berichtete, entdeckten in einem Wald bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel Forstarbeiter sterbliche Überreste eines Menschen. Wie die Polizei am Dienstag (4. August) mitteilt, könnten die aufgefundenen Skelettteile mit einem Vermisstenfall zu tun haben.