Mo., 09.08.2021 , 09:59 Uhr

Einsatz in Neustadt bei Coburg: Nachbarn gehen von Unglücksfall aus

Bewohner vergisst Herd auszuschalten

Wie die Polizei am Montag (09. August) mitteilt, vergaß am vergangenen Samstag (07. August) in Neustadt bei Coburg ein 66 Jahre alter Mann seinen Herd auszuschalten und löste einen Einsatz der Feuerwehr aus. Nach Polizeiangaben hörten die Nachbarn den Rauchmelder.

66-Jähriger reagiert nicht auf Klingeln und Klopfen

Gegen Mittag verließ der 66-Jährige seine Wohnung in der Ehrhard-Kirchner-Straße. Nachdem das Wasser aus dem Topf verkocht war, löste der Rauchmelder aus. Die Nachbarn vermuteten einen Unglücksfall, da niemand im Haus auf das Klingeln und Klopfen reagierte. Sie öffneten gewaltsam die Wohnungstür. Ein offenes Feuer war nicht entstanden. Die Feuerwehr musste die verrauchte Wohnung lüften.

Einsatz Feuerwehr Herd Mann Nachbarn Neustadt bei Coburg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 05.07.2025 + UPDATE + Schwerer Verkehrsunfall auf der B4 bei Neustadt bei Coburg Ein Kleintransporter und ein Pkw prallten am Samstagnachmittag (05. Juli) bei Haarbrücken (Landkreis Coburg) frontal zusammen. Dabei wurden die Insassen des Pkw schwer verletzt. Der Unfallverursacher im Transporter kam mit dem Schrecken davon. 09.06.2025 Kinder verursachen bei Thann fast einen Waldbrand: Feuerwehr verhindert Ausbreiten des Feuers Ein nicht richtig gelöschtes Lagerfeuer hätte am Sonntagnachmittag (08. Juni) in der Nähe von Thann (Landkreis Coburg) einen Waldbrand auslösen können. Glücklicherweise wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt.