Mo, 05.08.2013 , 11:50 Uhr

Eintracht Bamberg: Victor Gradl erfolgreich operiert

Das Regionalliga-Spiel zwischen Aschaffenburg und Eintracht Bamberg (1:2) wurde am Samstagabend von der schweren Verletzung des Bambergers Victor Gradl überschattet. Der Abwehrspieler zog sich beim Sieg der Bamberger ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der ersten Halbzeit einen Bruch des Sprunggelenks – innen und außen – zu. Nachdem Gradl eine halbe Stunde auf dem Platz von Notärzten behandelt wurde, lag er zwei Stunden später im Aschaffenburger Klinikum bereits unter dem Messer.

Nach Angaben der Ärzte vom Sonntag verlief die zweistündige Operation am Knöchel erfolgreich. Gradl muss die nächsten Tage noch im Krankenhaus bleiben, bis die Wundverheilung fortgeschritten ist. Danach folgt eine sechswöchige strikte Ruhepause bis die Rehabilitation beginnt. Der Abwehrspieler wird dem Team mindestens sechs Monate fehlen.

„Mir geht es den Umständen entsprechend gut, und ich danke für die vielen guten Wünsche. Der Sieg des Teams hat mir ebenfalls über die Schmerzen geholfen“, ließ Gradl am Sonntag die Öffentlichkeit wissen.

 


 

 

Eintracht Bamberg fußball Oberfranken Operation TV Oberfranken TVO verletzung Victor Gradl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 08.11.2023 Vorstand bleibt, Verein wird zur Marke: FC Eintracht Bamberg macht sich fit für die Zukunft Auf der Jahreshauptversammlung des FC Eintracht Bamberg herrschte rundum eine positive Stimmung. Der Grund: Der Verein ist laut eigener Aussage personell gut aufgestellt, wirtschaftlich gesund und sportlich erfolgreich. Nun will sich der Verein fit für die Zukunft machen. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.