Mi., 06.03.2013 , 12:46 Uhr

Ende, Aus!: Geburtenstation in Münchberg schließt

Es ist der Aufreger im Landkreis Hof. In der Klinik in Münchberg soll die Geburtenstation geschlossen werden. Das hat der Verwaltungsrat der Kliniken Hochfranken, zu der die Münchberger Klinik gehört, in der letzten Sitzung beschlossen. Die Bürger in Münchberg sind empört. Gegner der Schließung prüfen nun ein mögliches Bürgerbegehren. Münchbergs Bürgermeister fein räumt diesem Vorhaben aber wenig Erfolg ein. Die Einzelheiten ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

Bürgerbegehren Bürgermeister Geburt Geburtenstation Klinik Krankenhaus Münchberg Naila Oberfranken Schließung Thomas fein

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 +UPDATE+ Naila: Auslaufender Gefahrstoff sorgt für Großeinsatz in Naila In einem Logistikunternehmen in Naila (Landkreis Hof) kam es am Donnerstag (05. Februar) zu einem Gefahrstoffaustritt. Der Vorfall löste einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. 05.02.2026 Oberfranken: Wie bewältigen unsere Städte und Gemeinden die Herausforderungen der Zukunft? In Kulmbach kamen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der sogenannten Modellkommunen im Coworking-Space „Zeiträume“ zusammen, um gemeinsam neue und auch unkonventionelle Lösungsansätze zu entwickeln. Koordiniert wird das Projekt von der Entwicklungsagentur Oberfranken Offensiv. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 31.01.2026 „Viele Schutzengel im Einsatz“: Schwerer Unfall auf der A9 bei Münchberg endet glimpflich Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A9 bei Münchberg ging am Freitagabend glimpflich aus. Trotz massiver Schäden blieb der Fahrer eines Transporters wie durch ein Wunder nahezu unverletzt.