Di., 09.12.2025 , 10:45 Uhr

Landkreis Forchheim

"Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden

Unbekannte Diebe steigen in Garten ein

Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe „entführten“ sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim).

Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro

Die Figuren wurden im Zeitraum zwischen Samstag (08. November) und Sonntag (07. Dezember) aus einem Garten in der Heroldsbacher Straße gestohlen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.

Polizei bitte Öffentlichkeit um Hilfe bei der Suche

Die Polizei sucht Zeugen, die entweder etwas von der „Entführung“ mitbekommen haben, oder wissen, wo auf einmal 20 Gartenzwerge aufgetaucht sind. Melden kann man sich unter der Telefonnummer 09191/7090-0

Diebstahl Entführung garten Gartenzwerge Hausen Heroldsbacher Straße Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 07.07.2025 Autodiebe lassen in Strullendorf und Forchheim Sattelzugmachine und Auflieger mitgehen Eine Sattelzugmaschine und einen Auflieger haben bislang unbekannte Täter am Wochenende in Strullendorf (Landkreis Bamberg) und in Forchheim mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 06.05.2025 Einbruchserie in Schulen im Landkreis Forchheim: Polizei sucht Zeugen In drei Schulen im Landkreis Forchheim sind bislang unbekannte Täter zwischen Freitagabend (02. Mai) und Montagmorgen (05. Mai) eingebrochen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche.