Eine junge Frau wurde am Samstagabend (25. Oktober) in der Bamberger Innenstadt von zwei jungen Männern verfolgt. Als sie aus Angst die Straßenseite wechselte, rannten ihr die Männer hinterher und versuchten, sie wegzuzerren und zu entführen.
Täter schleppen junge Frau in die Habergasse
Die Täter verfolgten die junge Frau gegen 22:45 Uhr von der Keßlerstraße über den Gabelmann in Richtung Lange Straße. Um der Verfolgung zu entkommen, wechselte sie die Straßenseite und wartete neben einem Friseurgeschäft in der Habergasse auf ihren Freund. Die beiden Männer kamen auf sie zu, sprachen sie dabei mehrfach an und forderten sie auf, mitzukommen. Obwohl die junge Frau lautstark ablehnte, griffen die beiden Männer sie an den Armen und zerrten sie in die Habergasse.
Passanten können Entführung verhindern
Zum Glück konnte eine Gruppe von fünf österreichischen Männern die Frau aus dem Griff der Täter befreien. Die beiden Männer flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.
Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung
Passanten werden gebeten, sich zu melden
Besonders die fünf österreichischen Herren sowie weitere Beobachter werden gebeten, sich dringend bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden. Die Polizei interessiert sich vor allem für die Fluchtrichtung, das genaue Aussehen, die Kleidung, Begleitpersonen und eventuelle verdächtige Fahrzeug. Die Aussagen werden, wenn gewünscht, vertraulich behandelt.