Fr, 15.03.2013 , 11:44 Uhr

Erneut Unfälle durch Schneefall

Auch wenn es viele nicht mehr wahr haben wollen – der Winter hat uns immernoch fest im Griff. Auch am Donnerstagabend kam es auf den Autobahnen A 9 und A 70 zu insgesamt vier Verkehrsunfällen, die glücklicherweise nur mit Blechschäden endeten.

Schneeglätte und nicht angepasste Geschwindigkeit führten dazu, dass Autofahrer ins Rutschen kamen und prallten gegen die Schutzplanken. So geschehen auf der A 9, Höhe Himmelkron, Marktschorgast und Gefrees sowie auf der A 70 auf Höhe Stadelhofen. Der Gesamtschaden bei den vier Unfällen beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

a 70 A 9 Gefrees Himmelkron marktschorgast Schnee Stadelhofen Unfall Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 Neustadt b. Coburg: Umstürzender Baum kracht auf Kleintransporter Am frühen Dienstagmorgen (28. November) brach auf der Kreisstraße zwischen Neustadt bei Coburg und Sonnefeld (Landkreis Coburg) ein Baum unter der Schneelast. In der Folge stürzte er um und krachte auf einen Kleintransporter. 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof). 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt.