Do., 10.04.2025 , 08:57 Uhr

Landkreis Bamberg

Burgebrach: Fahranfänger überschlägt sich auf der Bundesstraße

Polizei 18-Jähriger bleibt unverletzt

UPDATE (Mittwoch, 10. April / 10:03 Uhr):

Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, verunglückte der Fahranfänger auf der B22 bei Oberharnsbach (Landkreis Bamberg) am Morgen ohne Fremdeinwirkung. Der 18-Jährige war mit seinem Pkw in Richtung Burgebrach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Ortsausgang nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte der Renault mit der Leitplanke und überschlug sich in der Folge.

Unfallfahrer bleibt unverletzt

Der Fahrer blieb laut abschließenden Informationen der Polizei unverletzt. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

 

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 10. April / 08:50 Uhr):

Am frühen Donnerstagmorgen (10. April) kam es auf der Bundesstraße B22 bei Oberharnsbach, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg), zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahranfänger war laut News5 mit seinem Renault in Richtung Burgebrach unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache am Ortsausgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, wurde über eine Leitplanke geschleudert, überschlug sich und kam schließlich seitlich im Straßengraben zum Liegen.

Der junge Fahrer konnte sich laut Agenturangaben eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Er soll mit leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gekommen sein.

B22 Bundesstraße Burgebrach Erstmeldung Fahranfänger Landkreis Bamberg Oberharnsbach Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Sanierung der B22: Vollsperrungen zwischen Burgebrach und Unterneuses Das Staatliche Bauamt Bamberg führt ab voraussichtlich ab Montag (17. August) Erhaltungsmaßnahmen an der Bundesstraße B22 zwischen Burgebrach und Unterneuses (Landkreis Bamberg) durch. 05.08.2026 B505 / Strullendorf: Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Lkw Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B505 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg) kam am Mittwochmittag (05. August) ein Autofahrer ums Leben. Die Bundesstraße ist während der umfangreichen Unfallaufnahme gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommt. 24.03.2026 Brückenneubau über die B505 bei Bamberg: Straßenbauamt stellt mit provisorischen Rampen Verbindung wieder her Mit dem Abriss der Brücke der Bundesstraße B22 über die B505 wurde die Verkehrsverbindung von Bamberg kommend nach Strullendorf (Landkreis Bamberg) unterbrochen. Das Staatliche Bauamt Bamberg stellt diese Verbindung in der kommenden Woche mit dem Bau eines Provisoriums wieder her. 05.11.2025 Heftiger Unfall bei Burgebrach: Fahrzeuge werden "stark deformiert" - 30.000 Euro Schaden Zu einem schweren Unfall kam es am Dienstagnachmittag nahe Burgebrach im Landkreis Bamberg. Bei der Kollision zwischen zwei Fahrzeugen entstand ein hoher Sachschaden.