Do, 12.07.2018 , 14:15 Uhr

Exorzist in Oberkotzau: 26-Jähriger kämpft mit dem Teufel

Im Drogenrausch das Duell mit Luzifer aufgenommen

Das Ausmaß des Drogenkonsums eines 26 Jahre alten Mannes bekamen am späten Mittwochabend (11. Juli) ein Motorroller und ein Kinderwagen in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu spüren. Benebelt von einer illegalen Kräutermischung, sah sich der Mann zum Exorzisten berufen und wollte es mit dem Teufel höchstpersönlich aufnehmen.

Mann prügelt auf leeren Kinderwagen ein

Gegen 23:35 Uhr wurde die Polizei in die Schulstraße nach Oberkotzau gerufen. Ein Mann trieb dort sein Unwesen. Anwohner bemerkten, wie er einen geparkten Motorroller umwarf und mit ganzer Kraft auf einen Kinderwagen einschlug. Die Beamten der Hofer Polizei eilten zu dem Einsatzort und konnten den 26-Jährigen dort antreffen.

Kampf mit dem Teufel

Auf die Frage, warum er die Sachen zerschlägt, bekamen die Polizisten eine Antwort, die sie wohl noch nie gehört hatten. Der junge Mann gab an, einen Kampf mit dem Teufel höchstpersönlich auszufechten. Er wollte ihn mit seinen Fäusten zu Boden schicken. Diese Aussage veranlasste die Beamten dazu, genauer hinzusehen und schnell stachen ihnen die drogentypischen Anzeichen ins Auge. 

Ärzte sollen das Böse austreiben

Der Möchtegern-Exorzist hatte zuvor eine illegale Kräutermischung geraucht. Die Polizei konnte ihm nicht mehr helfen, dafür aber ein Arzt. Die Beamten bestellten einen Krankenwagen, der den unter Halluzinationen leidenden Mann in ein Krankenhaus brachte. Sein Handeln wird aber noch ein Nachspiel haben. Die Beamten zeigten ihn wegen Sachbeschädigung und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an. Der Sachschaden betrug rund 500 Euro.

 

 

Drogen Einbildung Gewalt Halluzinationen Hof Oberfranken Oberkotzau Rauschgift Teufel TV Oberfranken TVO Vandalismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen.