Do., 01.05.2025 , 14:26 Uhr

Landkreis Coburg

Fahrzeugbrand auf dem Weg zur Arbeit: Totalschaden & beschädigte Fahrbahn in Dörfles-Esbach

Schaden von rund 4.000 Euro verursacht

Am Mittwochmorgen (30. April) nahm der Arbeitstag für einen jungen Autofahrer in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) eine unerwartete Wendung. Gegen 07:00 Uhr bemerkte er während der Fahrt auf der Lauterer Straße plötzlich starken Benzingeruch.

Fahrer reagiert geistesgegenwärtig

Kurz darauf drang bereits Rauch aus dem Motorraum seines Pkw. Der Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und hielt sofort an. Nur Augenblicke später stand laut Polizei der Wagen in Flammen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Dörfles-Esbach konnte den Brand zügig löschen, allerdings wurde das Fahrzeug dabei vollständig zerstört und hat nur noch einen Schrottwert.

Schaden von rund 4.000 Euro verursacht

Durch die starke Hitzeentwicklung wurde auch die Teerdecke der Fahrbahn beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.

Brand Dörfles-Esbach Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Landkreis Kronach Löscharbeiten Pkw-Brand

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2025 Feuer in Coburg-Cortendorf: Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar Am Sonntagmorgen geriet im Coburger Stadtteil Cortendorf der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Schemannstraße in Brand. Ein Bewohner erlitt schwere Verletzungen. 28.06.2025 21-Jähriger rettet sich im Itzgrund in letzter Sekunde: Pkw fliegt über Wiese und geht in Flammen auf Ein Unfall auf einer nassen Landstraße bei Schottenstein (Landkreis Coburg) hätte am Freitagmittag äußerst tragisch enden können. Ein junger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Kurz darauf geriet der Wagen in Brand. 09.04.2025 Waldbrand-Serie bei Meeder: Steckt ein Brandstifter hinter den Feuern im Grenzgebiet zu Thüringen? Ein erneuter Brand nahe der bayerisch-thüringischen Grenze bei Meeder (Landkreis Coburg) hielt die örtlichen Einsatzkräfte am Dienstag in Atem. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres. Die Kriminalpolizei Coburg geht inzwischen von einem Zusammenhang aus. 09.04.2025 Schock beim Spaziergang in Coburg: Feuer in einem Waldstück – Kripo ermittelt! Ein harmloser Spaziergang endete am Montag (07. April) mit einem beunruhigenden Szenario für eine Fußgängerin: In einem Waldstück hinter einer Coburger Schule entdeckte sie plötzlich ein Feuer. Jetzt ermittelt die örtliche Kriminalpolizei. Spaziergängerin bemerkt brennenden Waldboden Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, meldete gegen 16:30 Uhr am Montagnachmittag eine Spaziergängerin ein Feuer in einem Waldstück