Fr., 05.06.2015 , 11:31 Uhr

Fall Peggy: Kripo setzt auf Aktenzeichen XY-Sondersendung

In der am Mittwochabend (3. Juni) im ZDF ausgestrahlten Sondersendung „Aktenzeichen XY – Wo ist mein Kind?“ wurde auch der Fall der seit 2001 verschwundenen Peggy Knobloch dargestellt. Die Ermittler von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bayreuth erhoffen sich durch die Ausstrahlung neue Hinweise.

Intensive Ermittlungen wieder seit 2012

Seit 2012 ermitteln Staatsanwaltschaft Bayreuth und die Kripo Bayreuth erneut in dem Fall des verschwundenen Mädchens aus Lichtenberg (Landkreis Hof). Die Ermittler sind seitdem einer Vielzahl an Hinweisen nachgegangen und haben Vernehmungen sowie Suchmaßnahmen durchgeführt. Die Kripo Bayreuth hat seit Beginn ihrer Ermittlungen an die 200 Vernehmungen und Befragungen durchgeführt. Weit über 330 Aktenordner haben sich seit dem Verschwinden gefüllt. 

200 Hinweise seit der Sondersendung eingegangen

Zusätzlich zu den laufenden Maßnahmen erhoffen sich die Ermittler durch die Sondersendung „Aktenzeichen XY – Wo ist mein Kind?“ neue Hinweise und ergänzende Informationen zu bereits bekannten Spuren. Die Ermittler saßen am Mittwoch bis tief in die Nacht an den Telefonen und nahmen Anrufe entgegen. Seit Donnerstag (4. Juni) werden die gut 50 in Bayreuth und 150 im Studio in München eingegangenen Informationen sowie einige Dutzend E-Mails bewertet, abgeglichen und in der Folge abgearbeitet. Über entsprechende Ergebnisse und den Fortgang der Ermittlungen wollen die Ermittlungsbehörden zu gegebener Zeit berichten.

 



 

Aktenzeichen XY ungelöst Bayreuth Ermittlungen Kripo Lichtenberg Oberfranken Peggy TV Oberfranken TVO Verschwinden

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Bayreuth: Junge Hakenkreuz-Sprayer stehen vor Gericht Drei junge Männer und eine bereits strafmündige Jugendliche müssen sich demnächst wegen rechtextremer Graffiti vor Gericht verantworten. Zwischen März 2024 bis Oktober 2024 sprühten sie zahlreiche Hakenkreuze und andere rechtsextreme Schmierereien an verschiedene Orte im Stadtgebiet Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). 04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.  10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf.