Mi., 22.11.2023 , 16:42 Uhr

Stadt Hof / Landkreis Hof / Landkreis Wunsiedel

Fall Peggy: Susanne Knobloch verlangt Schmerzensgeld

Mutter des getöteten Mädchen verlangt 75.000 Euro von Manuel S.

Der Fall Peggy beschäftigt erneut das Hofer Landgericht. Vor der Zivilkammer wird am 18. April 2024 eine Schmerzensgeldklage der Mutter des getöteten Mädchens, Susanne Knobloch, verhandelt. Das vermeldet das Hofer Gericht am Mittwoch (22. November).

Mutter verlangt mindestens 75.000 Euro von Manuel S. 

Susanne Knobloch verlangt mindestens 75.000 Euro von Manuel S. aus dem Landkreis Wunsiedel. Dieser gestand 2018, Peggys Leiche 2001 in einem Waldstück in Thüringen vergraben zu haben. Bei Rodacherbrunn (Saale-Orla-Kreis) wurden Peggys sterbliche Überreste 2016 von einem Spaziergänger entdeckt. TVO berichtete die letzten Jahre umfassend über den Fall.

Knobloch erleidet psychische Beeinträchtigungen

Susanne Knobloch wirft Manuel S. vor, sie 15 Jahre in Unkenntnis über den Verbleib von Peggy gelassen zu haben. Dies habe bei ihr zu psychischen Störungen geführt, so die Klägerin.

S. betrachtet die Klage als nicht begründet

Manuel S. hingegen betrachtet die Klage als nicht begründet, weil er das Geständnis widerrief. Im Oktober 2020 wurden die Ermittlungen zu Peggy von Seiten der Behörden eingestellt, da es unter anderem keine hinreichenden Beweise gegen Manuel S. gab.

Behörden stellen Fall im Oktober 2020 ein

Der Fall um das ermordete neunjährige Mädchen aus Lichtenberg (Landkreis Hof) wurde damit zu einem sogenannten "Cold Case". TVO berichtete!

Zum Verhandlungstermin im April des kommenden Jahres sind keine Zeugen geladen.

Aktuell-Beitrag vom 22. Oktober 2020

Bayreuth: Staatsanwaltschaft erklärt "Fall Peggy" für beendet

Oktober 2020: Statement von Polizei & Staatsanwaltschaft

Bayreuth: Ermittlungen im Mordfall Peggy offiziell eingestellt
Klage Landgericht Hof Landkreis Hof Landkreis Wunsiedel Lichtenfels Manuel S. Mord Mordfall Peggy Schmerzensgeld

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 30.08.2025 Mehrere Unfälle auf A93 wegen Starkregen: Ein Sachschaden von rund 47.500 Euro entsteht Wegen Starkregen kam es am Freitagmorgen (29. August) auf der Autobahn 93 zu mehren Unfällen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von rund 47.500 Euro. 14.08.2025 Fall Peggy: Oberlandesgericht Bamberg bestätigt Zurückweisung der Schmerzensgeldklage von Susanne Knobloch Das Gericht begründet die Entscheidung damit, dass die Klägerin nicht nachweisen konnte, dass der Beschuldigte den Leichnam ihrer Tochter in einen Wald gebracht und dort abgelegt hatte. 10.07.2025 +UPDATE+ Fall Peggy: Klare Tendenz in Berufungsverhandlung um Schmerzensgeldklage Bei der für Donnerstag, den 10. Juli angesetzten Berufungsverhandlung im Zivilverfahren über die "Schmerzensgeldklage der Mutter von Peggy" vor dem Oberlandesgericht Bamberg hat ergeben, dass Susanne Knobloch vorerst kein Schmerzensgeld erhält. Die endgültige Urteilsverkündung wurde für den 14. August angesetzt.