Di., 13.12.2016 , 16:58 Uhr

Fall Peggy: Ulvi Kulac fordert Schadenersatz

Es geht um einen Millionenbetrag

Der im Fall Peggy erst verurteilte und später freigesprochene Ulvi Kulac und seine Betreuerin Gudrun Rödel haben heute eine Pressekonferenz in Kassel gegeben. Dort stellten sie die juristischen Schritte vor, die sie als nächstes gehen wollen.

Wiederaufnahmeverfahren und Schadenersatz

Dazu gehört zum einem ein Wiederaufnahmeverfahren, bei dem es um den sexuellen Missbrauch gehen soll, für den Ulvi  immer noch rechtskräftig verurteilt ist. Zum anderen geht es um Schadenersatzforderungen gegenüber einem Gutachter und dem Freistaat Bayern. Insgesamt ist die Rede von einem Millionenbetrag.

Fall Peggy Förderung Geld Oberfranken Schadenersatz TV Oberfranken TVO Ulvi Kulac

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Oberfranken: Das Einkommen steigt, doch es bleibt im bayernweiten Vergleich niedrig Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilte, erhöhte sich das verfügbare Einkommen der privaten Haushalte in Bayern je Einwohner in dem Zeitraum von 2013 bis 2023 um 36,3 Prozent. Oberfranken liegt genau im bayerischen Durschnitt und belegt im bayernweiten Vergleich Platz vier. Doch bei dem Blick auf die reinen Zahlen ist Oberfranken das Schlusslicht. Hier haben die Menschen am wenigstens Geld zur Verfügung. Und das zeigt sich auch im direkten Vergleich der Kreisfreien Städte und 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.07.2025 Engagement für Integration: Regierung von Oberfranken zeichnet besondere Projekte aus Die Regierung von Oberfranken verleiht auch 2025 wieder den Integrationspreis. Dabei werden oberfränkische Initiativen und Projekte ausgezeichnet, die die Integration von Migranten in besonderem Maße fördern.