Sa, 23.03.2013 , 18:12 Uhr

FC Eintracht Bamberg siegt im Derby gegen Frohnlach mit 2:1

Es war wohl das schlechteste Spiel des FC Eintracht Bamberg in dieser Saison – und trotzdem setzen sich die Violetten im Oberfrankenderby gegen den VfL Frohnlach mit 2:1 durch.

Dabei gibt’s auch eine Premiere: Zum ersten Mal seit genau einem Jahr haben die Bamberger wieder ein Spiel nach Rückstand gedreht.

Mit 1:0 brachte Sinan Bulat die Frohnlacher nämlich nach fünf Minuten in Front. Das war der Auftakt zu einer ganzen Serie von Großchancen der Gäste. Zur Halbzeitpause hätte der VfL gut und gerne 3,4 Tore schießen können, ja müssen. Stattdessen schafften die nervösen Bamberger den Ausgleich: Alexander Deptalla, lang geschickt, stürmte in der Stratraum hinein und schob den Ball flach ins lange Eck. Ein Tor aus dem Nichts, und von verdient kann auch keine Rede sein.

Nach dem Seitenwechsel kam der FC Eintracht mit zwei Umstellungen aus der Kabine, und sofortr war mehr Schwung in der Partie.

Die Fehlerquote blieb zwar bei beiden Mannschaften hoch, allerdings hatten die Frohnlacher scheinbar noch die vergebenen Tormöglichkeiten im Hinterkopf, denn Bamberg  erspielte sich jetzt optische Vorteile. Richtig gefährlich waren die Angriffe aber meistens nicht.

Matchwinner wurder dann wieder Neuzugang Abou Khalil:

Sieben Minuten vor Schluss sprintete er in einen Freistoß aus dem Halbfeld und schob den Ball unhaltbar für Hausner zum 2:1-Endstand über die Linie. Es war das dritte Tor im dritten Spiel für Abou Khalil.

Insgesamt ein mehr als glücklicher Erfolg für die Bamberger, aber einer mit Symbolcharakter. Für die Frohnlacher steht am Dienstag das nächste Oberfrankenderby in Hof an – der Regionalligazug ist für den VfL aber wohl schon abgefahren.

Neuzugang Aleksander Hurec vorgestellt

Am Rande der Partie stellte der FC Eintracht Bamberg übrigens auch einen Neuzugang vor:

Der Top-Torjäger der Landesliga Nordost, Aleksander Hurec, wecshelt vom SV Friesen an die Regnitz. Der 23-Jährige hat einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben.

abou khalil aleksander hurec derby fc eintracht bamberg fußball Oberfranken regionalliga bayern TV Oberfranken TVO VfL Frohnlach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2023 Fußball Regionalliga: FC Eintracht Bamberg trifft auf SpVgg Greuther Fürth II Am Samstag trifft in der Regionalliga Bayern der FC Eintracht Bamberg auf die SpVgg Greuther Fürth II. Es ist der sechste Spieltag für die Domreiter. Die Partie wird ab 14:00 Uhr in Fürth ausgetragen. 17.08.2023 Regionalliga Bayern: FC Eintracht Bamberg trifft auf TSV Buchbach Am Samstag (19. September) steht für den FC Eintracht Bamberg das nächste Heimspiel im Fuchs-Park-Stadion an. Nach drei Niederlagen in Serie geht es am 5. Spieltag für den 14. der Regionalliga Bayern gegen den TSV Buchbach, der einen holprigen Saisonstart hingelegt hat. 04.08.2023 Derby im Fuchs-Park-Stadion: FC Eintracht Bamberg trifft auf SpVgg Ansbach Ein Sieg und eine Niederlage stehen für die Domreiter nach zwei Spieltagen in der Regionalliga Bayern zu Buche. Nach der Auswärtspleite in Aubstadt (2:0) spielt der Aufsteiger am Samstag (05. August) wieder vor heimischer Kulisse. Gegen 14:00 Uhr trifft der FC Eintracht Bamberg auf die SpVgg Ansbach. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren.