Mi, 28.03.2018 , 17:01 Uhr

Festnahme in Hof: Supermarkt-Dieb hatte Messer dabei

Vorfall in einem Einkaufsmarkt in der Schleizer Straße

Ein 27-jähriger Deutscher entwendete am Dienstagmorgen (28. März) in einem Supermarkt in der Schleizer Straße von Hof mehrere Artikel. Da er bei seiner Tat ein Messer mitführte, ermittelt nun die Kriminalpolizei Hof. Gegen den Dieb erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ein Untersuchungshaftbefehl.

Marktmitarbeiter beobachtet den Vorfall

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Morgen gegen 8:30 Uhr. Der Täter steckte in dem Verkaufsraum verschiedene Elektronikartikel und alkoholische Getränke im Wert von über 200 Euro in seinen Rucksack. Anschließend versuchte er  – ohne die Waren zu bezahlen – aus dem Markt zu verschwinden. Ein Mitarbeiter beobachtete den Dieb bei seiner Aktion und hielt ihn am Ausgang auf.

27-Jähriger hat keinen festen Wohnsitz

Die alarmierte Polizeistreife fand bei dem Täter nicht nur das Diebesgut, sondern auch ein mitgeführtes Messer. Da der 27-Jährige momentan keinen festen Wohnsitz hat, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest. Die Kripo Hof übernahm die weiteren Ermittlungen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging noch am Nachmittag ein Haftbefehl wegen Diebstahl mit Waffen gegen Mann. Anschließend wurde er in das Gefängnis eingeliefert.

Dieb Diebstahl Festnahme Haftbefehl Hof Oberfranken Supermarkt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz. 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete! 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.