Fr, 18.05.2018 , 13:28 Uhr

Festnahme in Lichtenfels: 42-Jähriger tickt völlig aus

Mutter alarmiert Polizei

Am Donnerstagabend (17. Mai) rief eine 60-Jährige die Polizei zu Hilfe, da ihr 42-jähriger Sohn in ihrer gemeinsamen Wohnung in Lichtenfels randalierte. Er hatte bereits eine Tür eingetreten sowie den Lichtschalter und die Kühlschranktür beschädigt.

Polizei nimmt Randalierer in Gewahrsam

Beim Eintreffen der Streifen hatte sich der 42-Jährige in seinem Zimmer eingeschlossen und reagierte nicht auf jegliches Zurufen und Klopfen der Beamten. Mit Einverständnis der Wohnungsinhaberin traten die Polizisten schließlich die Zimmertür des Sohnes ein. Dieser reagierte beim Anblick der Polizisten äußerst aufbrausend und aggressiv, weshalb er zur Unterbindung weiterer Straftaten gefesselt und in Gewahrsam genommen wurde. Er musste die Nacht in einer Haftzelle der Polizeiinspektion Lichtenfels verbringen.

beschädigt Festnahme Lichtenfels Oberfranken polizei Randalierer Sachbeschädigung Tür eingetreten TVO; TV Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.03.2024 Lichtenfels: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger (59) fest Ein Mann (59) aus Lichtenfels steht aktuell im Verdacht, eine 53-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels vergewaltigt zu haben. Die Polizei nahm den 59-Jährigen nach einer Fahndung am Montagabend (18. März) fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.