Am Montagmorgen (03. März) kam es zu einem Brand in einer Garage in Pegnitz (Landkreis Bayreuth). Hierbei wurde ein 51-jähriger Mann schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.
Brand am Montagmorgen
Das Feuer-Drama ereignete sich gegen 07:30 Uhr am Montagmorgen in Pegnitz. Hier bemerkte ein Nachbar den Brand in einer Garage am Loheplatz und verständigte die Feuerwehr.
51-Jähriger wird schwer verletzt
Beim Versuch, das Feuer zu löschen, erlitt der 51-jährige Besitzer der Garage und des Wagens schwere Brandverletzungen. Die alarmierten Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den Verletzten. Ein Rettungshubschrauber (Christoph 20) brachte ihn anschließend mit schwerwiegenden Brandverletzungen in ein Klinikum nach Nürnberg.
50.000 Euro Schaden
Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch ablöschen. Am Pkw und an der Garage entstand nach ersten Schätzungen dennoch ein hoher Sachschaden von rund 50.000 Euro.
Brandursache unklar
Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat hierzu die Ermittlungen, die in alle Richtungen laufen, aufgenommen. Weitere Informationen zu dem Feuerwehreinsatz auf der Seite des Kreisfeuerwehrverbandes Bayreuth.