Do., 19.06.2025 , 13:20 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Feueralarm an Fronleichnam: Dachstuhlbrand am Feiertag in Selb

Personen werden bei dem Brand nicht verletzt

UPDATE (Donnerstag, 19. Juni / 17:30 Uhr):

Am Mittag kam es in Selb zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei in Marktredwitz am Nachmittag in einem ersten Update gegenüber TVO mitteilte, wurden bei dem Feuer keine Personen verletzt. Die örtlichen Feuerwehrkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.

Technischer Defekt an der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach?

Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt an einem Solarmodul auf dem Dach brandursächlich gewesen sein, so die Vermutung der Polizei nach der Beendigung des Einsatzes. Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen am Brandhaus. Erst dann wird final die Ursache geklärt sein. Die genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt.

EILMELDUNG (Donnerstag, 19. Juni / 13:07 Uhr):

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben vermeldete, brennt es aktuell in Selb (Landkreis Wunsiedel). Am Donnerstagmittag (19. Juni) steht hier ein Wohnanwesen in Flammen. Der Brandort befindet sich in der Alten Rehauer Straße. Nach einer ersten Information vom Brandort sind keine Personen in Gefahr. Einsatz- und Rettungskräfte sind bereits tätig. Die Löscharbeiten laufen. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes kommt es vor Ort zu Verkehrsbehinderungen.

Brand Eilmeldung Feuer Feuerwehr Feuerwehreinsatz Landkreis Wunsiedel Löscharbeiten Selb

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2025 Feuer in Coburg-Cortendorf: Mehrfamilienhaus nach Brand unbewohnbar Am Sonntagmorgen geriet im Coburger Stadtteil Cortendorf der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Schemannstraße in Brand. Ein Bewohner erlitt schwere Verletzungen. 08.04.2025 Küchenbrand in Neunkirchen am Brand: Zwei Verletzte und 250.000 Euro Schaden Ein Küchenbrand verletzte am Dienstagmorgen in Ebersbach bei Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) zwei Personen. Die Flammen verursachten zudem einen immensen Sachschaden. 21.03.2025 +UPDATE+ Feueralarm im Fichtelgebirge - 150.000 Euro Schaden bei Dachstuhlbrand in Zell Am Freitagnachmittag (21. März) brach in einem freistehenden Einfamilienhaus am Ortsausgang von Zell eiim Fichtelgebirge im Landkreis Hof ein Feuer aus. Obwohl der aus dem Dach dringende Rauch schnell entdeckt und gemeldet wurde, stand der gesamte Dachstuhl relativ schnell im Vollbrand. Dabei antstand ein hoher Sachschaden von weit über 100.000 Euro. 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro.