Do., 29.08.2019 , 14:06 Uhr

Flugplatz Bindlach: Sportflugzeug bei Landung beschädigt

Flugzeug-Insassen bleiben unverletzt

Am Mittwochnachmittag (28. August) kam es zu einem Unfall am Flugplatz von Bindlach (Landkreis Bayreuth). Bei der Landung eines Sportflugzeuges gab es Probleme mit dem Bugrad. Dieses fuhr nicht vollständig aus.

30.000 Euro Schaden

Bei der Landung setzte die Maschine mit der Front auf der Landebahn auf. Die Verkleidung, der Propeller sowie der Motor wurden dadurch beschädigt. Der Schaden wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Der 60-jährige Pilot sowie sein Co-Pilot (69) blieben unverletzt. Das Luftfahrtbundesamt hat die Ermittlungen zu dem Unfall übernommen.

Bindlach Flugplatz Landkreis Bayreuth Oberfranken Sachschaden Sportflugzeug TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2026 Sperrung auf der A9 / Bindlach: Auto überschlägt sich nach Kollision Am Sonntag (18. Oktober) kam es auf der A9 bei Bindlach zu einem aufsehenerregenden Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein PKW mit der Mittelschutzwand und überschlug sich. 09.08.2026 Tröbersdorf: Riskantes Überholmanöver endet in Frontalcrash Ein riskantes Überholmanöver führte am Samstag bei Tröbersdorf zu einem schweren Frontalcrash. Hierbei wurde unter anderem die Unfallverursacherin schwer verletzt. Sie stand wohl unter Drogeneinfluss. 27.09.2026 Pegnitz: Biker bei Überholmanöver schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (25. September) in der Pfarrer-Dr.-Vogel-Straße in Pegnitz wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er kollidierte beim Überholen mit einem Pkw, dessen Fahrer gerade nach links abbiegen wollte. 09.09.2026 Üben für den Ernstfall: Bindlach bekommt neues Feuerwehrausbildungszentrum In Bindlach (Landkreis Bayreuth) wird ein Ausbildungszentrum für die Landkreis-Feuerwehren gebaut. Dort sollen künftig über tausend Einsatzkräfte des Kreisfeuerwehrverbands in den Bereichen Atemschutz und Heißbrandübungen ausgebildet werden.