Mo., 07.01.2019 , 12:34 Uhr

Forchheim: 30-Jähriger tankt zu viel und gerät außer Rand und Band

Mitbewohner mit Messer bedroht und Polizisten bei Festnahme verletzt

Kaum zu bändigen war in den frühen Morgenstunden des Montags (07. Januar) ein betrunkener 30-Jähriger in der Buckenhofener Straße in Forchheim. Erst stritt er mit seinem Mitbewohner, dann bedrohte er ihn mit einem Messer und schließlich ging er auf die hinzugerufenen Polizisten los.

30-Jähriger geht Mitbewohner massiv an

Offenbar grundlos schlug der 30-Jährige seinen 18-Jährigen Mitbewohner in das Gesicht. Danach bedrohte er ihn sogar noch mit einem Messer. Auch gegenüber der alarmierten Polizeistreife zeigte sich der Mann aggressiv und beleidigte immer wieder die Ordnungshüter.

Polizei nimmt Mann mit aufs Revier

Als die Beamten den 30-Jährigen mit in die Zelle nehmen wollten, wehrte dieser sich derart heftig, dass ein Polizist leicht am Bein verletzt wurde. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille.

Alkohol außer Rand und Band Betrunken Festnahme Forchheim Messer Polizei Promille Zelle

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Dramatische Szenen in Forchheim: 28-Jähriger will vom Balkon springen Für Aufregung in der Kaiser-Heinrich-Straße in Forchheim sorgte am Mittwochabend (17. Juni) ein 28-jähriger Mann. Der stark alkoholisierte Rumäne verschaffte sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin und löste damit einen größeren Polizeieinsatz aus. 06.08.2026 Teuschnitz: Aggressiver 56-Jähriger hält die Polizei einen Abend lang in Atem Ein alkoholisierter Radfahrer hat am Mittwochabend (05. August) in Teuschnitz (Landkreis Kronach) gleich mehrere Polizeieinsätze ausgelöst. Nach einem Verkehrsunfall mit seinem Fahrrad sorgte der 56-Jährige später mit lauter Musik für Ärger – und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach. 21.07.2026 Bamberg: 43-Jähriger benutzt Fahrrad als Waffe Am Montagabend (20. Juli) kam es auf der Kettenbrücke in Bamberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 31-jähriger Mann auf eher ungewöhnliche Weise verletzt wurde. 13.06.2026 Tatort Pfarr: Messer-Mann bedroht mehrere Personen in Hof Eine Bedrohungslage auf offener Straße in Hof löste in der Nacht zum Samstag einen größeren Polizeieinsatz aus. Der Täter flüchtete, konnte kurz darauf aber gestellt werden.