Do, 13.10.2016 , 14:30 Uhr

Forchheimer Discounter (p)fand das nicht lustig: 35-Jährige fälscht Etiketten

Anzeige wegen Betrug

Mit einer Anzeige wegen Betruges muss nun 35-Jährige rechnen. Die Frau glaubte, einen Pfandautomaten in einem Forchheimer Discounter überlisten zu können, indem sie zu Hause Pfandetiketten selbst herstellte sowie ausdruckte und diese dann an pfandfreien Flaschen anbrachte. Allerdings fiel der Betrug einer anderen Kundin auf, welche prompt die Polizei alarmierte.

Pfandetiketten am Computer gefälscht

Die 35-jährige Täterin hatte laut Polizeinachricht vermutlich am Computer mehrere dieser falschen „Pfandetiketten“ hergestellt und diese dann auf pfandfreie Flaschen geklebt. Mit den präparierten Flaschen begab sie sich dann in einen Discounter in der Forchheimer Hafenstraße und versuchte diese dort abzugeben.

Zeugin ruft Polizei

Da der Rücknahmeautomat jedoch beim Abgabeversuch blockierte, bemerkte aufmerksame Zeugin (22) den Betrug und verständigte die Polizei. Die Etikettenfälscherin wird laut Polizei jetzt wahrscheinlich mit einer Anzeige wegen Betruges rechnen müssen. Alles nur, um sich ein paar Cent Pfandgeld zu ergaunern.

 

Betrug Discounter Etiketten Forchheim Oberfranken Pfand polizei TV Oberfranken TVO Zeugin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 03.10.2023 Schockanrufer erbeuten 50.000 Euro: Polizei ermittelt im Landkreis Forchheim 50.000 Euro übergab ein 82-Jähriger aus Forchheim am Montag (02. Oktober) an unbekannte Betrüger. Die Täter konnten den Mann überzeugen, dass das Geld eine Kaution für seine Tochter sei. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.