So, 10.08.2014 , 11:55 Uhr

Forchheim: 45.000 Euro Schaden bei Unfall

Am Samstag (09. August 2014) kommt es in Forchheim gegen 15:15 Uhr zu einem Unfall. Ein 45-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit einem Auto. Ersten Ermittlungen zufolge fährt 27-jährige Fahrer eines Porsches mit seinem Fahrzeug die Äußere Nürnberger Straße stadteinwärts. Er will nach links in die Luitpoldstraße abbiegen. Aus bislang unbekannten Grund übersieht der Fahrer jedoch den ihn entgegenkommenden Motorradfahrer. Die beiden stoßen im Kreuzungsbereich zusammen. Durch den Zusammenprall wird der Zweiradfahrer durch die Luft geschleudert. Er kommt erst ca. 15- 20 Meter hinter der Anstoßstelle zum erliegen. Doch der Mann hat Glück im Unglück. Er zieht sich bei dem Sturz „nur“ mehrere Brüche am  linken Handgelenk und Unterarm zu. Der Porschefahrer bzw. dessen Beifahrer werden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.. Zur Klärung der Unfallursache ordnet die Staatsanwaltschaft Bamberg die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. An beiden Fahrzeugen entsteht Totalschaden. Die Höhe wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt.

 



 

Forchheim Krankenhaus Motorrad Oberfranken Porsche Schaden Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pegnitz: Motorradfahrer (27) stirbt nach schwerem Unfall Zu einem tödlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag (13. April) auf der Kreisstraße BT 28 zwischen Pegnitz und Plech im Landkreis Bayreuth. Ein Motorradfahrer (27) verlor beim Überholen die Kontrolle über seine Maschine und prallte frontal in den Gegenverkehr 11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer.