Di., 18.10.2016 , 16:50 Uhr

Forchheim: 800 Kilogramm Kupferkabel gestohlen

Unbekannte Täter brachen in Stadtwerke ein

Annähernd eine Tonne Kupferkabel entwendeten am Wochenende (15./16. Oktober)  bislang Unbekannte aus einem Gebäude der Stadtwerke in Forchheim. Die Polizei Forchheim bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Kupferkabel in Wert von 800 Euro gestohlen

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben unbekannte Täter ein Zaunelement verbogen und konnten so auf das Gelände der Stadtwerke in der Haidfeldstraße gelangen. Von dort aus brachen sie in das Gebäude ein und entwendeten etwa 800 Kilogramm Kupferkabel im Wert von rund 800 Euro. Vermutlich wurde das Diebesgut in einem Transporter oder Anhänger abtransportiert.

Zeugen gesucht

Die Polizei in Forchheim bittet unter der Telefonnummer 09191 / 70900 um Zeugenhinweise.

Diebstahl Forchheim Kupferkabel Oberfranken Polizei Stadtwerke TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Autodiebe lassen in Strullendorf und Forchheim Sattelzugmachine und Auflieger mitgehen Eine Sattelzugmaschine und einen Auflieger haben bislang unbekannte Täter am Wochenende in Strullendorf (Landkreis Bamberg) und in Forchheim mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 24.09.2025 Nach Einbruch bei Forchheimer Juwelier: Polizei identifiziert Fluchtfahrzeug Nach dem spektakulären Einbruch mit Hilfe eines Autos in ein Juweliergeschäft am Montag (22. September) in Forchheim – TVO hat darüber berichtet – gibt es neue Erkenntnisse über das Fluchtfahrzeug. Die Polizei bitte die Öffentlichkeit um Mithilfe.