Do., 08.05.2014 , 18:10 Uhr

Forchheim: Franz Streit zum weiteren Bürgermeister gewählt

In Forchheim fand am Donnerstag (8. Mai) die erste Sitzung des neu gewählten Stadtrates statt. Auf dieser Sitzung wurde mit Franz Streit zudem ein weiterer Bürgermeister gewählt. Folgende neun neue Stadträte legten bei der ersten Sitzung ihren Eid ab:

Philipp Blümlein, Dr. Günther Bundgaard, Reiner Büttner, Arnd Feistel, Reiner Freund, Martina Hebendanz, Dr. Uwe Kirschstein, Sebastian Körber und Heike Schade.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wahl eines weiteren Bürgermeisters für die Stadt. Hier wählte der Stadtrat mit 28 Stimmen Franz Streit. Von den 41 abgegebenen Stimmen der Stadträte waren sechs ungültig.

 

Foto: Bürgermeister Franz Streit zusammen mit Oberbürgermeister Franz Stumpf (v.l.n.r.)

 



 

Bürgermeister Eid Forchheim Franz Streit Oberfranken Sitzung Stadtrat TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.