Fr, 24.11.2017 , 12:16 Uhr

Landkreis Forchheim: Fünf Kindergärten fallen Einbrechern zum Opfer

Polizei sucht nach den Kindergartenräubern

In der Nacht zum Donnerstag (23. November) wurden im Bereich Forchheim insgesamt fünf Kindergärten Opfer einer Einbrecherbande. Die Täter entkamen unerkannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kindergärten im Visier der Täter

Bislang unbekannte Täter verschafften sich in Neuses (Höchstadter Straße), Eggolsheim (Schirnaidler Straße) und Forchheim (Zweibrückenstraße) gewaltsam Zutritt zu den Kindergärten. Es wurden Räumlichkeiten durchsucht und Schränke beziehungsweise Türen gewaltsam geöffnet. In Forchheim wurde außerdem versucht in der Heinrich-Soldan-Straße und in der Sudetenstraße in die dortigen Kindertagesstätten einzubrechen. Dies scheiterte und die Täter gelangten nicht in die Räumlichkeiten. Insgesamt wurde ein Sachschaden in Höhe von 3.600 Euro angerichtet. Der Entwendungsschaden betrug lediglich 60 Euro. In Neuses konnten durch Zeugen in der Zeit von 02:10 bis 02:30 Uhr verdächtige Geräusche und ein Fahrzeug wahrgenommen werden.

 

Weitere Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag entsprechende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 09191/70900 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Einbrecher Einbruch Forchheim Kindergarten Kita m Tv Oberfranken Oberfranken Raub TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 405 - Forchheim Informationen und Ergebnisse