Mi., 11.03.2015 , 13:56 Uhr

Forchheim: Hakenkreuz-Schmierereien entdeckt

Mit zwei Hakenkreuzen und einem rechten Schriftzug beschmierte ein Unbekannter in den vergangenen Tagen ein Holzkreuz im Bereich eines Spielplatzes im Forchheimer Stadtteil Reuth. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung auf den Täter.

Rechte Schmierereien hinterlassen

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Schmierereien im Zeitraum zwischen Mittwoch (4. März) und Dienstag (10. März) Bereich des Spielplatzes hinter dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Reuth an der Ehrenbürgstraße hinterlassen. Mit schwarzer Farbe trug der Täter unbemerkt zwei Hakenkreuze und eine rechte Parole auf das Holzkreuz auf.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Bamberg bittet um Mithilfe

Zeugen, die in der benannten Zeit Wahrnehmungen im Bereich des Spielplatzes gemacht haben, setzen sich bitte mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung.

 



 

Ehrenbürgstraße Fahndung Forchheim Hakenkreuz Oberfranken Reuth Schmiererei Suche TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.