Mi, 11.03.2015 , 13:56 Uhr

Forchheim: Hakenkreuz-Schmierereien entdeckt

Mit zwei Hakenkreuzen und einem rechten Schriftzug beschmierte ein Unbekannter in den vergangenen Tagen ein Holzkreuz im Bereich eines Spielplatzes im Forchheimer Stadtteil Reuth. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung auf den Täter.

Rechte Schmierereien hinterlassen

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Schmierereien im Zeitraum zwischen Mittwoch (4. März) und Dienstag (10. März) Bereich des Spielplatzes hinter dem Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Reuth an der Ehrenbürgstraße hinterlassen. Mit schwarzer Farbe trug der Täter unbemerkt zwei Hakenkreuze und eine rechte Parole auf das Holzkreuz auf.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Bamberg bittet um Mithilfe

Zeugen, die in der benannten Zeit Wahrnehmungen im Bereich des Spielplatzes gemacht haben, setzen sich bitte mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung.

 



 

Ehrenbürgstraße Fahndung Forchheim Hakenkreuz Oberfranken Reuth Schmiererei Suche TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 28.08.2023 Forchheim: Unbekannte schmieren rechtsradikale Inhalte auf Sportinsel Unbekannte beschmierten am vergangenen Wochenende zwei Tische auf der Sportinsel in Forchheim mit rechtsradikalen Inhalten. Mehrere Symbole und ein Schriftzug stehen dort nun. Wegen des politischen Inhalts ermittelt die Kripo Bamberg. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 23.06.2023 Seit Anfang Juni vermisst: 55-Jähriger aus Buttenheim wieder aufgetaucht Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist der 55-jährige Gesuchte wohlauf. Er meldete sich eigenständig bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.