Di., 30.07.2019 , 16:56 Uhr

Forchheim: Iraker sticht mit abgebrochener Bierflasche auf zwei Männer ein

Opfer erleiden Verletzungen

Mit einer abgebrochenen Bierflasche stach ein Iraker (25) am frühen Montagmorgen (29. Juli) in Forchheim auf zwei Männer ein und verletzte sie dabei. Weiterhin griff der Tatverdächtige einen Sicherheitsmitarbeiter an. Nach Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der 25-Jährige in ein Gefängnis eingeliefert.

Streit in der Bamberger Straße artet aus

Laut derzeitigen Ermittlungen befand sich der mutmaßliche Täter gegen 0:30 Uhr vor einer Bar in der Bamberger Straße in Forchheim. Hier kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen mehreren Männern. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Bar kehrte der 25-Jährige mit einer abgebrochenen Bierflasche in der Hand zurück und griff damit zunächst einen 26-Jährigen von hinten an. Dieser konnte rechtzeitig ausweichen und verletzte sich nur leicht.

Verletzter wird im Krankenhaus behandelt

Daraufhin stach der 25-Jährige auf einen zwei Jahre älteren Mann ein, der dabei eine blutende Schnittwunde am Arm erlitt. Sicherheitsmitarbeiter brachten den 25-Jährigen daraufhin zu Boden. Dort schlug und würgte der Tatverdächtige einen der Angestellten. Die alarmierte Polizei konnte den Täter kurz darauf festnehmen. Der verletzte 27-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

25-Jähriger in Haft

Am Dienstag (30. Juli) erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg der Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 25-Jährigen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Festnahme Forchheim Iraker Körperverletzung Oberfranken TV Oberfranken TVO verhaftung

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken