So, 24.01.2016 , 18:05 Uhr

Forchheim / Kirchehrenbach: Drei Einbrüche gemeldet - Zeugen gesucht

Zwei Wohnanwesen in den Forchheimer Stadtteilen Reuth und Burk sowie ein Haus in Kirchehrenbach hatten bislang unbekannte Einbrecher am Wochenende im Visier. Während die Bewohner unterwegs waren, erbeuteten die Täter teils hohe Geldbeträge und zahlreiche Wertgegenstände. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

Einbruch im Forchheimer Stadtteil Reuth

Über die mit Gewalt geöffnete Terrassentüre drangen die Einbrecher am Samstag, im Zeitraum von etwa 15:30 Uhr, bis gegen 20:15 Uhr, in ein Haus im Forstweg in Forchheim, Stadtteil Reuth, ein. Dabei richteten sie einen Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro an. Anschließend durchsuchten die Täter die Zimmer und entwendeten mehrere Schmuckstücke und etwas Bargeld. Mit ihrer Beute in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages gelang den Dieben schließlich unerkannt die Flucht. 

Einbruch im Forchheimer Stadtteil Burk

Im Stadtteil Burk, in der Burker Straße, konnten die Unbekannten über eine aufgebrochene Balkontüre in ein weiteres Wohnhaus gelangen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte dies im Zeitraum von Donnerstag, 14:00 Uhr, bis Samstag, gegen 15:00 Uhr, passiert sein. Auf ihrer Suche nach Wertsachen durchwühlten die Diebe offensichtlich alle Stockwerke und entdecken hierbei insbesondere Schmuck und Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro. Zudem verursachten sie einen Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.

Einbruch in Kirchehrenbach

Am Samstag, in der Zeit von zirka 18:45 Uhr, bis um etwa 20:45 Uhr, verschafften sich die Täter über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus im Steinweg in Kirchehrenbach. In den Räumen im Erdgeschoß erbeuteten sie neben Schmuck und einem größeren Geldbetrag auch mehrere Münzen, alles zusammen im Wert eines rund sechsstelligen Eurobetrages. Auch in diesem Fall konnten die Einbrecher unbehelligt entkommen. Sie hinterließen einen Sachschaden von geschätzten 2.000 Euro.

Zeugen gesucht

Die Kripo Bamberg bittet um Mithilfe und fragt:

Hinweise nimmt die Bamberger Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Beute Diebe Dienbstahl Einbrüche Ermittlungen Forchheim Kirchehrenbach polizei Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 03.10.2023 Schockanrufer erbeuten 50.000 Euro: Polizei ermittelt im Landkreis Forchheim 50.000 Euro übergab ein 82-Jähriger aus Forchheim am Montag (02. Oktober) an unbekannte Betrüger. Die Täter konnten den Mann überzeugen, dass das Geld eine Kaution für seine Tochter sei. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht.