So, 27.06.2021 , 14:55 Uhr

Um Handtaschen zu stehlen: Schaufensterscheibe mit Gully-Deckel in Forchheim eingeworfen

Unbekannten verursachen fünfstelligen Schaden

Am Sonntagmorgen (27. Juni) wurde die Polizei aufgrund eines Einbruchsalarms in die Boschstraße nach Forchheim gerufen. Gegen 04:30 Uhr wurde hier eine Schaufensterscheibe eingeworfen.

Gesamtschaden von über 30.000 Euro

Das Schaufenster wurde laut Polizei mit einem Gully-Deckel eingeworfen, der in der unmittelbaren Nähe entnommen wurde. Nach ersten Erkenntnissen wurden aus dem Schaufenster mehrere Handtaschen der Marke Joop im Gesamtwert von rund 1.500 Euro entwendet. Der Schaden am Schaufenster soll sich laut Polizei auf 30.000 Euro belaufen. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter der Rufnummer 09191 / 70 90-0 entgegen.

Diebstahl Einbruch Forchheim Handtaschen Oberfranken Sachschaden Schaufenster TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 25.05.2023 Beute in sechsstelliger Höhe: Diebe stehlen Mountainbikes und einen Transporter In der Nacht zum Donnerstag stahlen bislang unbekannte Täter mehrere hochwertige Mountainbikes sowie einen Transporter von dem Gelände eines Fahrradhändlers im Forchheimer Ortsteil Hausen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!