Di., 15.03.2016 , 17:10 Uhr

Forchheim: Spoiler, Schüsse, Straßenjagd!

Verfolgungsjagden durch die Innenstadt

Auf den Straßen Forchheims ging es am Montagabend (14. März) zu, wie bei der bekannten Filmreihe „The Fast and the Furious“. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, verfolgten sich mehrere Asphaltrowdys mit ihren tiefergelegten, verspoilerten Autos durch das Stadtgebiet Forchheim.

Schüsse mit Schreckschusspistole

Die Aktion schaukelte sich so hoch, dass die Verfolger mit ihren Pkw eine Straßensperre errichteten. Damit zwangen sie ihre Kontrahenten zum Anhalten. Im Anschluss daran kam es zwischen den Beteiligten zu körperlichen Auseinandersetzungen. Der negative Höhepunkt: Hierbei wurde sogar mit einer Schreckschusspistole geschossen.

In der Folge hagelte es von der Polizei Anzeigen, unter anderem wegen

Führerscheinstelle prüft Tauglichkeit

Damit nicht genug: Die Führerscheinstelle wird sich nun mit den Beteiligten auseinandersetzen –  ihre Eignung, ein Kraftfahrzeug zu führen, steht in Frage. Somit dauern die Ermittlungen an.

Anzeigen fast and the Furious Forchheim Grand Theft Auto GTA Oberfranken Polizei Schüsse Straßensperre Tuning TV Oberfranken TVO Verfolgungsjagd

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 09.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 03. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.