Do, 20.07.2017 , 09:22 Uhr

Forchheim: Über 100.000 Euro Schaden nach Brand in Elektrogeschäft

Keine verletzten Personen

Ein hoher Sachschaden entstand am Mittwochabend (19. Juli) bei dem Feuer in einem Elektrogeschäft in Forchheim. Gegen 20:40 Uhr wurden die Einsatzkräfte über eine starke Rauchentwicklung aus dem geschlossenen Geschäft in der Bayreuther Straße verständigt.

Enormer Rausch beschädigt das Inventar

Bei ihrem Eintreffen stellten sie im Gebäudeinneren einen Brand fest. 40 Feuerwehrleute der umliegenden Wehren konnten den Brand zügig unter Kontrollen bringen und löschen. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurde allerdings das komplette Elektroinventar der Geschäftsräume stark in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der dadurch verursachte Sachschaden auf über 100.000 Euro.

Kripo ermittelt

Bei dem Feuer wurden keine Personen verletzt. Brandfahnder der Kripo Bamberg übernahmen die weiteren Ermittlungen zur bislang unklaren Ursache des Feuers.

Brand Elektrogeschäft Feuer Forchheim Oberfranken Rauch Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei!