Fr, 24.06.2016 , 12:42 Uhr

Forchheim: Unbekannte beschmierten Autobahnbrücke

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Unbekannte Täter beschmierten in der Nacht zum Donnerstag (23. Juni) eine Autobahnbrücke der A73 in Forchheim. Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise auf die Schmierer.

Polizei: „Linksmotivierter Schriftzug angebracht“

Zwischen Mittwochabend (22:00 Uhr) und Donnerstagfrüh (7:00 Uhr) brachten die Unbekannten an der Autobahnbrücke über die Trubbach, nahe der Ruhalmstraße in Forchheim, einen linksmotivierten Schriftzug an. Sie verursachten dabei einen Sachschaden von etwa 200 Euro.

Kripo sucht Zeugen

Die Kripo hat dazu die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Schmiererei gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

A73 Autobahn Autobahnbrücke Forchheim Kripo Oberfranken Schmiererei TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 28.08.2023 Forchheim: Unbekannte schmieren rechtsradikale Inhalte auf Sportinsel Unbekannte beschmierten am vergangenen Wochenende zwei Tische auf der Sportinsel in Forchheim mit rechtsradikalen Inhalten. Mehrere Symbole und ein Schriftzug stehen dort nun. Wegen des politischen Inhalts ermittelt die Kripo Bamberg. 20.02.2024 Zwischen Forchheim und Baiersdorf: Vollsperrung der A73 am Wochenende Die Autobahn A73 wird am Wochenende zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf-Nord gesperrt. Die nächtliche Sperre beginnt am Samstagabend. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.