Do, 15.11.2018 , 17:07 Uhr

Forchheim: Vandalismus in der Tiefgarage am Paradeplatz

Unbekannter verursacht vierstelligen Sachschaden

Wie die Stadtwerke Forchheim heute in einer Presseerklärung mitteilten, kam es am Montagabend (12. November) in der Tiefgarage am Paradeplatz zu einem Vandalismus-Vorfall durch eine bislang unbekannte männliche Person. Er entstandene Schaden belief sich auf rund 1.000 Euro. Die Stadtwerke bemühen sich derzeit darum, den entstandenen Schaden schnellstmöglich zu beheben.

Stadtwerke Forchheim erstatten Anzeige bei der Polizei

Gegen 21:00 Uhr betrat am Montagabend der Täter die Herrentoilette im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage. Hier beschädigte er unter anderem die Elektroheizung und den Sichtschutz der Tür. Der Schaden wurde am darauffolgenden Morgen von Mitarbeitern der Reinigungsfirma der Stadtwerke Forchheim festgestellt. Der entstandene Sachschaden belief sich nach Angaben der Stadtwerke auf mindestens 1.000 Euro. Das Unternehmen erstattete daraufhin bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter der Rufnummer 09191 / 70 90-0 entgegen.

Forchheim Herrentoilette Oberfranken Paradeplatz Sachschaden Tiefgarage TV Oberfranken TVO Vandalismus Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe.