Mi., 06.08.2014 , 17:05 Uhr

Forchheim: Vermisster 74-Jähriger tot aufgefunden

Der seit Samstag (2. August) vermisste 74-jährige Forchheimer ist am Mittwochnachmittag (6. August) von Tauchern der Bayerischen Bereitschaftspolizei tot in der Wiesent aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen.

Der Rentner verließ am Samstagmorgen sein Haus und war seitdem verschwunden. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Forchheimer Polizei unter Einsatz von Suchhunden und Polizeihubschraubern, der örtlichen Feuerwehr und der Wasserwacht  blieben anfänglich ohne Ergebnis. Im Zuge der Öffentlichkeitsfahndung gingen vermehrt Hinweise aus der Bevölkerung ein, die den Vermissten insbesondere am Samstagnachmittag noch gesehen haben wollen.

Leichnam in der Wiesent entdeckt

Die Tauchergruppe der Bayerischen Bereitschaftspolizei aus Nürnberg fand den Leichnam des Mannes am Mittwoch in der Wiesent im Bereich der Straße „An der Holzbrücke“ in Forchheim. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen in dem Fall vor Ort aufgenommen. Ein Fremdverschulden kann nach derzeitigem Kenntnisstand ausgeschlossen werden.

 



 

Forchheim Kripo Oberfranken Tot TV Oberfranken TVO Vermisst Wiesent

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.07.2025 Forchheim: 54 Jahre alte Frau ist wohlbehalten aufgefunden worden Wie Polizei Forchheim informiert, wird seit dem frühen Samstagmorgen (05. Juli) eine 54 Jahre alte Frau aus Forchheim vermisst. Die Poizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels).