Di., 21.02.2017 , 15:02 Uhr

Forchheim: Verstopfte Toilette richtet Chaos in Schule an

Massiver Wasserschaden und Hakenkreuze auf Tischen

Im Zeitraum Montagnachmittag bis Dienstagfrüh, wurde durch bislang unbekannte Täter, ausgehend von einer  Mädchentoilette, ein Teilgebäude  des Ehrenbürg-Gymnasiums in Forchheim unter Wasser gesetzt. Zudem wurden mehrere Tische mit Hakenkreuzen beschmiert.

Toiletten wurden absichtlich verstopft und Tische beschmiert

In der besagten Toilette wurden alle Abflüsse mit Klopapier verstopft. Über einen längeren Zeitraum konnte das Wasser in viele Klassenräume und Stockwerke laufen und erschwerte den Schulbetrieb erheblich. Weiterhin wurden Betondecken durchnässt und vollgesogene Pressspanschächte gänzlich zerstört. Zudem wurden in einem weiteren Klassenzimmer, nahezu alle Tische mit Hakenkreuzen beschmiert.

Polizei bittet um Hinweise

Der entstandene Wasserschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden und muss durch einen Gutachter ermittelt werden. Die Polizeiinspektion Forchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise sind erbeten.

beschmiert Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim Hakenkreuze Klopapier Oberfranken Schule Tische Toiletten TV Oberfranken TVO Vandalismus Verstopfung

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2025 Einbruchserie in Schulen im Landkreis Forchheim: Polizei sucht Zeugen In drei Schulen im Landkreis Forchheim sind bislang unbekannte Täter zwischen Freitagabend (02. Mai) und Montagmorgen (05. Mai) eingebrochen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 29.01.2026 Alkohol und Drogen im Visier: Schwerpunktkontrolle der Polizei im Landkreis Forchheim Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist Fahruntüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle. Am Samstag (24. Januar) fand daher eine gemeinsame Schwerpunktkontrolle der Polizeiinspektionen Forchheim und Ebermannstadt statt, wie die Polizei am Donnerstag (29. Februar) mitteilt. 26.01.2026 Im Dauereinsatz: Winterdienst kämpft in Oberfranken mit den Schneemassen Das Staatliche Bauamt Bamberg ist seit den Nachtstunden mit seinen fünf Straßenmeistereien in Coburg, Kronach, Bad Staffelstein, Bamberg und Forchheim im Dauereinsatz. Mit zusätzlichen Reservefahrzeugen versucht der Winterdienst, trotz starkem Schneefall, die Straßen möglichst sicher zu machen. Doch viele Verkehrsteilnehmer erschweren dem Winterdienst die Arbeit zusätzlich.