Mo., 13.01.2020 , 10:26 Uhr

Forchheim: Zwei Unfälle auf der A73

Unfallschaden in Höhe von 25.000 Euro

Binnen kurzer Zeit ereigneten sich in der Nacht zum Samstag (11. Januar) auf der Autobahn A73 bei Forchheim zwei Verkehrsunfälle. Grund war jeweils ein Fehler beim Wechsel des Fahrstreifens. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Erster Unfall kurz vor Mitternacht

Um einen anderen Verkehrsteilnehmer an der A73-Anschlussstelle Forchheim-Süd das Einfahren auf die Autobahn zu erleichtern, wechselte ein Trucker (44) kurz vor Mitternacht auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen mit höherer Geschwindigkeit herannahenden Pkw eines 34-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr abbremsen und fuhr in das Heck des Sattelaufliegers. Der Sachschaden wurde von der Polizei mit 7.000 Euro angegeben.

Zweiter Unfall kurz nach Mitternacht

Kurz nach 00:00 Uhr setzte eine 44-jährige Autofahrerin in dem Bereich zum Überholen eines Pkw an. Hierbei übersah sie auf dem linken Fahrstreifen einen fahrenden BMW. Dessen 30-jähriger Fahrer bremste zwar noch stark ab, konnte jedoch einen seitlichen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der Schaden an den beteiligten Pkw summierte sich hier auf rund 18.000 Euro.

A73 Autobahn Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 28.09.2025 Schwerer Unfall auf der A73 bei Forchheim: Motorradfahrer kracht in zwei Pkw Ein schwerer Motorradunfall sorgte am Samstagabend auf der A73 bei Forchheim für einen größeren Einsatz. Während zwei Autofahrer unverletzt blieben, wurde der Biker schwer verletzt. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar