Fr, 06.11.2020 , 12:01 Uhr

Freibad Hof: 14-Jähriger bricht 25 Mietkabinen auf!

Schaden von rund 3.000 Euro verursacht

Wie die Polizei am Freitag vermeldete, schnitt ein 14-jähriger Junge am Donnerstagmorgen (05. November) den Zaun des Freibades in Hof auf und knackte anschließend rund zwei Dutzend Mietkabinen auf. Ein Mitarbeiter entdeckte den Jugendlichen und verhinderte weitere Schäden.

Fensterscheibe des Schwimmmeisterbüros eingeworfen

Kurz nach 9:30 Uhr traf der stellvertretende Betriebsleiter des Hofer Freibades auf den 14-Jährigen, nachdem dieser mit einem Hammer die Fensterscheibe des Schwimmmeisterbüros eingeworfen und die Schlüssel für weitere Mietkabinen entwendet hatte. Wie sich herausstellte, brach der junge Täter zuvor etwa 25 dieser Kabinen gewaltsam auf.

Strafverfahren eingeleitet

Seine Beute hielt sich dabei in Grenzen. Außer zwei alten Klappmessern war für ihn nichts Brauchbares zu holen. Durch sein brachiales Handeln richtete er allerdings einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro an. Die alarmierte Polizei übergab den Jungen an seine Mutter. Weiterhin leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls ein.

Diebstahl Einbruch Freibad Hof Mietkabine Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 19.06.2023 Hof: Einbrecher und Autodieb landet hinter Gittern Ermittler der Kriminalpolizei Hof klären am Wochenende einen Einbruch in eine Hofer Pizzeria sowie einen in diesem Bezug stehenden Autodiebstahl auf. Bei einem 28-Jährigen klickten die Handschellen. 29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.