Do, 20.05.2021 , 15:07 Uhr

Freiheitsberaubung in Hof: Frau & Kind in Wohnung eingesperrt

Undichter Gaskocher löst Einsatz aus

Eigentlich wurden Feuerwehr und Polizei wegen eines Gasaustritts am Mittwoch (19. Mai) in Hof alarmiert. Neben dem Gasaustritt mussten die Einsatzkräfte aber auch eine in der Wohnung eingesperrte Frau und ein elfjähriges Kind befreien.

Um Strom zu sparen dient Gaskocher als Kochstelle 

Gegen 22:00 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über austretendes Gas in einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße Hof. Der 39-jährige Wohnungsinhaber war laut Polizei zur Arbeit gegangen und hatte seine 20-jährige Lebensgefährtin sowie sein Kind dort eingeschlossen. Um Strom zu sparen, diente ein Gaskocher mit einer Propangasflasche als Kochstelle. An diesem war eine Schelle defekt, weshalb eine geringe Menge Gas austrat.

Ermittlungen gegen 39-Jährigen wegen Freiheitsberaubung 

Die Kameraden der Feuerwehr öffneten die Wohnungstüre und stellten den Gasgehalt in der Luft fest. Dieser war glücklicherweise nur gering, sodass eine Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen werden konnte. Sicherheitshalber nahmen die Polizisten aber den Gaskocher mit. Gegen den Wohnungsinhaber leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Freiheitsberaubung ein.

Befreiung eingesperrt Einsatz Feuerwehr Freiheitsberaubung Gas Gasaustritt Hof Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermisstenfahndung in Hof: 14-Jährige wird von der Schule abgeholt und flüchtet Jugendliche befindet sich in einer psychischen Ausnahmesituation 06.09.2023 Feuer in Wohnhaus in Hof: Zimmer brennt vollständig aus Am Mittwochmorgen kam es in Hof zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. In einer Wohnung war ein Feuer ausgebrochen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, so die Polizei am Vormittag. 28.06.2023 "Heftige Schlägerei" in Hof: Mehrere Männer gehen aufeinander los Zu einer "heftigen" Schlägerei mit mehreren Männern kam es in der Marienstraße in Hof, so die Polizei am Mittwoch (28. Juni). Dabei versuchte ein 29-Jähriger, auf einen 34 Jahre alten Mann einzustechen. Wie es heißt, versuchte zuvor der 34-Jährige die Familie des Ex-Mannes seiner Schwester zu provozieren. Dieser zog sich bei der Schlägerei eine Schnittverletzung zu. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.