Di., 08.06.2021 , 13:47 Uhr

French Open 2021: Coburger Kevin Krawietz verliert im Viertelfinale

Niederlage im Herren-Doppel an der Seite von Horia Tecau

Der Coburger Tennisprofi Kevin Krawietz verlor am frühen Dienstagnachmittag (08. Juni), zusammen mit Doppel-Partner Horia Tecau (ROU), sein Viertelfinalspiel bei den diesjährigen French Open. Der zweifache Paris-Champion im Herren Doppel unterlag an der Seite seines rumänischen Partners knapp in drei Sätzen.

Aus in drei Sätzen

Titelverteidiger Krawietz musste in diesem Jahr auf seinen Stamm-Partner Andreas Mies (Köln) aufgrund einer langwierigen Verletzung verzichten. Mit dem erfahrenen Doppel-Spieler Tecau, der auf 37 Karriere-Titel zurückblicken kann, kämpfte sich der Coburger bis in das Viertelfinale. Gegen das favorisierte und an Position Zwei gesetzte Doppel Cabal / Farah kam nun in drei – zum Teil hart umkämpften – Sätzen das Aus. Krawietz / Tecau führten im dritten Satz schnell durch ein frühes Break. Die beiden Kolumbianer kamen allerdings zurück ins Spiel und entschieden die Partie ihrerseits mit dem entscheidenden Break zum 7:5. Die an Nummer Neun gesetzte deutsch-rumänische Paarung verlor am Ende mit 2:6 7:6 und 5:7 in zwei Stunden und 29 Minuten.

Coburg Doppel Grand Slam Herrendoppel Horia Tecau Kevin Krawietz Niederlage Oberfranken Paris tennis Tennisturnier TV Oberfranken TVO Viertelfinale

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Kein Aprilscherz - Ampelmännchen mit Bratwurst in der Hand Es ist kein Aprilscherz: Seit heute (10. Dezember) hat Coburg ein eigenes Ampelmännchen am Fußgängerübergang bei der Ehrenburg. Und zwar mit dem kulinarischen Wahrzeichen der Stadt in der Hand. Einer echte Coburger Bratwurst. 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.