Auf der Bundesstraße B303 bei Untersteinach im Landkreis Kulmbach kam es am Wochenende zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Autofahrer schwere Verletzungen erlitt. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Meldung.
Heftiger Unfall auf der B303 bei Untersteinach
Der 19-jährige Kulmbacher war am Samstag (27. Dezember) gegen 15:00 Uhr mit seinem Mazda von Untersteinach kommend auf der B303 unterwegs und wollte nach links auf die B289 in Richtung Kupferberg abbiegen. Hierbei übersah er jedoch einen entgegenkommenden 39-Jährigen mit seinem Skoda, sodass es zu einem Frontalzusammenstoß kam.
19-Jähriger erleidet schwere Verletzungen
Der Mazda überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 19-Jährige konnte sich zwar noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, wurde dann aber aufgrund seiner schweren Verletzungen ins Klinikum Kulmbach eingeliefert. Mit dem Schrecken davon kamen der 39-jährige Fahrer des Skoda und seine 39-jährige Beifahrerin.
50.000 Euro Sachschaden
An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro, beide mussten abgeschleppt werden. Die umliegenden Feuerwehren Kupferberg, Neuenmarkt, Ludwigschorgast und Kulmbach-Land unterstützten die Polizei Stadtsteinach am Unfallort, die Fahrbahn musste für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.