Di., 27.06.2017 , 13:15 Uhr

Coburg: Nackter Biker radelt in den Sonnenaufgang

34-Jähriger stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Da staunte ein Autofahrer am Dienstagmorgen (26. Juni) in Coburg nicht schlecht! In der Rodacher Straße radelte vor ihm ein splitterfasernackter Radfahrer, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Daraufhin verständigte der Zeuge im Pkw vorsichtshalber mal die Coburger Polizei.

Radfahrer hatte 1,7 Promille im Blut

Die Ordnungshüter konnten den Radfahrer im Adamskostüm auf Höhe der Spittelleite anhalten und kontrollieren. Der Radler zeigte nicht nur drogentypische Auffälligkeiten, sondern lieferte im Test auch einen Alkoholpegel in Höhe von 1,7 Promille.

Ordnungshüter ziehen dem Nacktbiker einen Schutzanzug der Spurensicherung an

Da der 34-Jährige aus dem Landkreis Coburg nicht mehr Herr seiner Sinne war, wurde er in das örtliche Klinikum transportiert. Dafür zog man dem nackten Radfahrer einen Schutzanzug an, wie ihn eigentlich sonst nur die Kriminalisten der Spurensicherung verwenden.

Mehrere Anzeigen gegen den 34-Jährigen

Bei der Personenüberprüfung des 34-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Beamten der Coburger Polizeiinspektion ermitteln nun gegen den Mann wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol und anderer berauschender Mittel sowie Erregung öffentlichen Ärgernisses. Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 34-jährige in seinem „Einweganzug“ zu seiner Wohnung gebracht.

 

Alkohol Biker Coburg Drogen Frühsport Nacktradler Oberfranken Radfahrer Schutzanzug TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 Flüchtiger Unfallverursacher in Coburg entlarvt: Seine Mutter fährt mehrfach zum Unfallort Ein kurioser Fall beschäftigte am Donnerstagnachmittag (28. Mai) die Coburger Polizei. Alles begann mit einer Unfallflucht in der Julius-Popp-Straße in Coburg. Doch dann brachte ausgerechnet das verdächtige Verhalten der Mutter des mutmaßlichen Unfallverursachers die Polizei auf die Spur des 36-Jährigen. 18.05.2026 A73 / Bad Staffelstein: Betrunkener BMW-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Samstagabend (16. Mai) gefährdete ein erheblich alkoholisierter Autofahrer auf mehreren Straßen in Oberfranken zahlreiche Verkehrsteilnehmer. Dabei entzog er sich der BMW-Fahrer zudem einer Kontrolle und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. 28.12.2025 Ehestreit in Coburg eskaliert: Polizei muss zweimal anrücken Am Sonntag (28. Dezember) musste die Coburger Polizei wegen eines eskalierenden Familienstreits ausrücken. Dabei mussten die Beamten kurz danach den Ort des Geschehens noch ein zweites Mal aufsuchen. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.