Fr., 09.05.2014 , 14:06 Uhr

Fürth: HUK-Coburg eröffnet neuen Standort

Die HUK-Coburg Versicherungsgruppe schafft 100 Arbeitsplätze in mit der Anmietung des Gebäudes in Fürth Uferstadt. Die in Oberfranken beheimatete Versicherung eröffnet damit erstmals einen Standort in der Kleeblattstadt.

Ab Mitte Mai sollen sich dort zunächst 80 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der telefonischen Kundenbetreuung widmen. Der Oberbürgermeister der Stadt Fürth Thomas Jung begrüßte die Ansiedelung des Versicherers und betonte gemeinsam mit dem für die Kundenbetreuungscenter zuständigen HUK-COBURG-Vorstandsmitglied Jörn Sandig die Standortvorteile der mittelfränkischen Stadt. Mit den neu entstehenden Arbeitsplätzen im „Porticum-Gebäude“ in Fürth Uferstadt baut der Versicherer seinen Kundenservice weiter aus: Von dort aus wird Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet bei Fragen rund um den Versicherungsschutz am Telefon weitergeholfen. Ab dem 12. Mai wird HUK-COBURG die ersten knapp 1.700 m² der insgesamt angemieteten 2.500 m² Bürofläche beziehen.

 



 

eröffnung Fürth HUK-Coburg Oberfranken Standort TV Oberfranken TVO Versicherung

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.11.2025 Ewige Baustelle Friedrichsforum in Bayreuth: Auftaktveranstaltung wird abgesagt Die für Mitte Februar kommenden Jahres geplante Auftaktveranstaltung im Friedrichsforum Bayreuth zum 150-jährigen Bestehen der Bayreuther Festspiele wird nicht stattfinden. Damit verzögert sich der Eröffnungstermin erneut. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 09.11.2025 Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth: Neubau und Dauerausstellung für Publikum eröffnet Das Deutsch-Deutsche Museum Mödlareuth, bekannt als „Little Berlin“ an der früheren innerdeutschen Grenze, erweitert seine Ausstellungsflächen und präsentiert ab Sonntag eine neue Dauerausstellung.