Mo., 03.11.2025 , 12:12 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer

Tier wird am Bauch verletzt

Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit eiem Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen.

Stich in den Bauch

Ein bislang unbekannter Tierhasser fügte dem Tier zwischen 22:00 Uhr und 10:00 Uhr eine Stichverletzung an der rechten Bauchseite zu. Das Pferd blieb bei Bewusstsein und wird derzeit von seiner Besitzerin versorgt.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Lichtenfels hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer im genannten Zeitraum im Bereich Gärtenroth/Burgkunstadt verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571/9520-0 zu melden.

Burgkunstadt Gärtenroth Koppel Landkreis Lichtenfels Messer Oberfranken Pferd Polizei Stich Tierhasser Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 10.10.2025 Verfolgungsjagd in Altenkunstadt: Audi-Cabrio-Fahrer flüchtet vor der Polizei Im Stadt- und Gemeindegebiet Burgkunstadt, Altenkunstadt und Weismain im Landkreis Lichtenfels kam es am Mittwochabend (08. Oktober) zu einer Verfolgungsfahrt zwischen der Polizei und einem flüchtigen Pkw. Der Autofahrer konnte jedoch unerkannt entkommen. 03.06.2025 Bauwagen in Burgkunstadt aufgebrochen: Waren die Diebe mit einem Bollerwagen unterwegs? In Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) wurde zwischen Mittwoch (28. Mai) und Montag (02. Juni) ein Bauwagen aufgebrochen. Zum Abtransport des Diebesguts vermutet die Polizei ein spezielles Transportfahrzeug, zu dem das Diebesgut gut passen würde. 29.01.2026 Weismain: Großeinsatz bei Dachstuhlbrand in einem Wohnhaus Am Mittwochabend (28. Januar)  kam es in Weismain (Landkreis Lichtenfels) zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Zwei Bewohner erlitten dabei leichte Rauchgasvergiftungen. Zudem entstand ein enormer Sachschaden.