Mi, 02.11.2016 , 10:51 Uhr

Gattendorf: Diebe stehlen 200 Solarmodule

Beute fachmännisch abgebaut und mit Wagen abtransportiert

Eine große Anzahl Solarmodule erbeuteten unbekannten Dieben im Zeitraum von letzten Dienstag (25.10.) bis Montag (31.10.) im Ortsteil Gumpertsreuth, nahe der Autobahn A93. Die Diebe entkamen unerkannt. Die Hofer Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.

Durch Maschendrahtzaun eingestiegen

Nachdem die Täter den Maschendrahtzaun im nordöstlichen Bereich des Solarparks gewaltsam geöffnet hatten, gelangten sie auf das große Gelände. Dort bauten die Unbekannten fachmännisch über 200 Solarmodule im Wert von mehreren zehntausend Euro ab.

Beute mit mehreren Wagen abtransportiert

Die Kripobeamten gehen davon aus, dass die Diebe für den Abtransport mehrere Kastenwagen beziehungsweise einen Lastwagen nutzten und dann mit ihrer Beute unerkannt entkamen. Zudem hinterließen die Täter einen Sachschaden von zirka 5.000 Euro.

Suche nach Zeugen

Zeugen, die in der Zeit von Dienstag (25.10.) bis Montag (31.10.) verdächtige Personen und/oder größere Fahrzeuge im Bereich des Solarparks im Ortsteil Gumpertsreuth bemerkt haben, melden sich bitte bei der Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0.

200 Stück Abtransport Bezir Oberfranken Diebe Diebstahl gattendorf Landkreis Hof Solarmodule TV Oberfranken TVO Unbekannte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 Unbekannte schlagen in Helmbrechts zu: 70 Hühner gestohlen Unbekannte stahlen in Helmbrechts im Landkreis Hof 70 Hühner aus einem Stall. Die Polizei sucht aktuell nach Zeugen. 25.04.2024 Nach Lutscher-Diebstahl in Schwarzenbach am Wald: Hausverbot für acht Jahre! Eine zu drakonische Strafe oder eine pädagogische Erziehungsmaßnahme? Nach dem Diebstahl zweier Lutscher erhielt ein Mädchen (10) in einem Geschäft in Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) ein Hausverbot. Dieses endet, wie auch für ihre Mitstreiterinnen, mit der Volljährigkeit! 10.03.2024 Geldautomat in Konradsreuth gesprengt: Vier Täter auf der Flucht festgenommen Unbekannte sprengten an diesem Sonntagmorgen (10. März) in Konradreuth (Landkreis Hof) einen Geldautomaten. Das Fluchtfahrzeug wurde inzwischen in Thüringen gefunden. Die Polizei sucht aktuell (Stand: 8:14 Uhr) nach den Tätern und bittet die Bevölkerung, "keine verdächtigen Personen anzusprechen oder gar Anhalter mitzunehmen." 01.02.2024 Höllental: Unbekannte zerstören Frankenwalds Wahrzeichen! Er ist ein Wahrzeichen des Frankenwalds und er ist weg: Der Hirschsprung im Höllental im Landkreis Hof. Das Wahrzeichen wurde offenbar abmontiert und absichtlich in das Tal gestoßen. Seit Generationen ist der Hirsch hoch über dem Tal eine Attraktion für Touristen und Einheimische.